Donnerstag, 18. September 2014

Spitzenreißverschluss DIY

Was mach ich, wenn ich keinen Spitzenreißverschluss zur Hand habe...

Genau ich bastel mir einen....und wie das geht erfahrt ihr hier.

Eigentlich sollte man meinen, für alles würde es irgentwo schon eine Anleitung oder Erklärung geben, jedoch weit gefehlt.

Als ich meiner Admin Runde ein gesticktes Täschchen zeigte, waren sie beeindruckt, als ich sagte: Das ist ein normaler Reißverschluss mit Spitze, was dachtet ihr denn...Nachdem ich dann erklärte wie ich es mache, meinten sie nur: Das ist eine tolle Idee schreib doch mal was dazu...

Gesagt getan hier kommt die Anleitung:

Ihr braucht einen beliebigen Reißverschluss und passend dazu Webband, Spitze o.ä.!


Als erstes sucht ihr den Reißverschluss und schneidet zwei gleichlange Bänder zu.


Danach fixiert ihr die Bänder am Reißverschluss. Ich mache das meist mit Stylfix von Farbenmix.




Nun näht ihr das ganze fest. Ich mache das mit einem Gradstich.


Und siehe da, der Spitzenreißverschluss ist fertig!




Ihr könnt auch erst den Reißverschluss einsetzen und dann die Spitze vorne an die Kante dransetzen. Sieht auch sehr schön aus. Versucht es doch einfach mal. Ich bin gespannt auf eure gepimten Reißverschlüsse.

Und damit ihr auch nicht denkt, ich mache zur Zeit nichts, hab ich hier noch einen kleine Vorgeschmack für Euch auf die Dinge die da kommen.... Eure Heike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen